4S Power Blog

4S Power Blog

Pagoda Antennen

MaterialversuchePosted by Kai Wed, February 15, 2017 13:03:25

Hallo Liebe Coptergemeinschafft

Ich habe da was Neues…. Pagoda…

Das ist eine Antenne, konstruiert und entworfen von Maarten Baert.


Diese Antenne ist das Beste was ich je hatte, war erst skeptisch dieser Platinen Konstruktion

Aber habe mich dran getraut und bin BEGEISTERT

Habe mir gleich ein paar gebaut und in vergleichbarster schlechtester Umgebung für FPV-Flüge mal getestet,

einmal im Wald und einmal im Parkhaus bei der German Master Austragungsort Essen Parkhaus


Im Wald habe ich an meiner Dominator HD2 mit einem Furious Diversity Empfänger einmal auf

Kanal A die Pagoda und auf Kanal B eine Patch drauf gehabt.

Zur keiner Zeit schaltete der Empfänger auf die Patch.

Im Parkhaus habe ich das mit einer Cloverleaf versucht.

Kanal A Pagoda; Kanal B Cloverleaf 6 Blatt.

Gleiches Ergebnis, Die Cloverleaf wollte zwar mal aber der empfang an der Pagoda war immer min 40% höher als bei der Cloverleaf.

Ich habe zwar kein Messgerät um den SWR zu messen aber ein Kollege. Wenn er die Tests abgeschlossen hat werde ich die nachreichen.

Mein Freund Kai hat mir die Löthilfe dafür gefertigt, die 100%ig sein muss. Kleinste Abweichungen verschlechtern die Qualität erheblich.

Ich kann nur sagen : GOIL GOIL GOIL.

Wer Interesse hat soll einfach schreiben.

Kontakt über Kai (falls er sich drauf einlässt) ich denke schon.

Have FUN

Pepe





  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.